Über kaum etwas hier auf dem Firmengelände berichte ich so gerne, wie über unseren Sichtungsgarten. Die unterschiedlichsten Fliedersorten auf einem Gelände sorgen vor allem in der Blütezeit der Pflanze für einen wirklich wunderschönen Anblick. So zum Beispiel auch die Syringa vulgaris „Lila Wonder“, die wir bereits zuvor in einem der ersten Texte in diesem Blog vorgestellt haben. Die „Wonder“ ist eine zweifarbige Fliedersorte: Ihre helllila Blüten weisen einen weißen Rand auf. Ähnlich wie auch die Syringa vulgaris „Sensation“, deren Blüten nur einen etwas dunkleren Lilaton besitzen. Dadurch eignen sich beide Pflanzen auch perfekt für eine Kombination im Garten.
Herbst in unserem Fliedergarten
Nun ist momentan Herbst. Und beim besten Willen bekommt man im Moment keine Flieder im Garten zum Blühen. Das macht allerdings nichts. Ich kann trotzdem so einiges aus unserem Sichtungsgarten berichten, wie ich gestern erst bei einem Rundgang festgestellt habe. Denn die Blätter der „Lila Wonder“, die in meinem Garten steht, haben sich in einen wirklich wunderschönen Gelbton verfärbt. So viel zum Thema, dass der Herbst keine Jahreszeit für Flieder ist, oder?
Mal sehen übrigens, was mir in den kommenden Tagen in unserem Garten noch alles vor die Kameralinse gerät. Ich werde jedenfalls am Ball bleiben, um hier noch mehr schöne Herbstbilder zu posten.
Keine Kommentare